11. Tag: Von Las Vegas über den Zion Nationalpark zum Bryce Canyon Nationalpark

Montag, 28. September

Übersicht

  • Startort: Las Vegas
  • Route über: St. George, Springdale, Glendale
  • Zielort: Panguitch, Bryce Canyon
  • Ziele: Zion Nationalpark, Bryce Canyon
  • Übernachtung: Nelson Motel
  • Essen: Frühstück: Hotelbuffet, Mittag: Brotzeit, Abend: Grandma Tina's Spaghetti House

Las Vegas Strip bei TagNach ausgibigem Frühstück Abfahrt in Richtung Bryce Canyon. Die Strecke war eintönig wie fast immer, nur die Farbe des Sandes änderte sich von Zeit zu Zeit. Gegen Mittag kamen wir in den Zion National Park, der wir leider nur durchquerten. Sehr schöne Landschaft und eigentlich müßte man hier ein paar Tage Auf der Interstate 15 zum Zion Nationalparkwandern um die Schönheit zu erleben. Aber, weiter zum Bryce Canyon. Auf der Strecke machten wir zum Nachmittagskaffe Pause an einer kleinen Ranch, wo es frisches Obst, Kuchen und Brot zu kaufen gab.

Gegen Abend kamen wir in Panguitch an. Wir fuhren die im Internet bereits ausgewählten Motels an und suchten und eines aus, das wie im Film aussah. Zum Abendessen beim Italiener, Grandma Tina's Spaghetti House, gewesen und Pizza vertilgt, eines der wenigen Gerichte die man in USA essen kann :-)

Nelsons Motel in PanguitchDer Ort Panguitch, in dem wir waren, hatte nichts zu bieten. Eine Kleinststadt in der Abends um 21:00 die Fußwege hochgeklappt werden.

 

Anfahrt zum Zion Nationalpark

Im Zion Nationalpark

Bio-Laden in Springdale

Wohnhaus in Panguitch



© Michael Bernhard, 1997-2001
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Urheberrechtsschutz.
Gestaltung: gmmb Webservice

Travel-Dreams Logo

Staatsflagge IRAN

Karte der Reiseroute (bitte klicken)
































TRAVEL-DREAMS DURCHSUCHEN
powered by FreeFind