Travel-Dreams durchsuchen    powered by FreeFind

Linie

Titel

Stadtplan Budapest



Die Reisevorbereitungen
  • Startort: München
  • Route über: in Planung
  • Zielort: in Planung
  • Besichtigungen: Lilo's Hard-Rock-Cafe

München liegt im Nebel, es ist ein kalter Oktobertag. Tom (= der König aus dem Hard-Rock-Cafe) macht nach einigen Bierchen im Der König - ausgeschlafen, wie immer Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte den Vorschlag, mitten im Semester (vier Studenten, einschließlich Tom und ein ahnungsloser 20 – jähriger Musiker (der tut als ob er schon über 35 wäre) sitzen im Hard-Rock-Cafe) für ein Wochenende nach Prag zu fahren! Jeder ist begeistert, zückt seinen Kalender und es wird ein exakter Zeitpunkt festgelegt (irgendwann im Dezember). Der Musiker hat immer Zeit und so wird er damit beauftragt Erkundigungen über die Einreiseformalitäten etc. einzuholen.

Es geht schleppend und mühsam voran und, nachdem man nach endlosen Sitzungen im Hard-Rock-Cafe eine passenden Termin ausgekartet hat, wird nun beschlossen, nach Budapest zu reisen – die Vorteile liegen auf der Hand: weniger Einreiseprobleme, sehr billig, keine Probleme mit Studentenunruhen usw.

Ihre Majestix König Lilo delegiert seinen persönlichen Schärgen Fesi dazu, mit ihm selbst in das Reisebüro IBUSZ zu gehen, um dort Informationsmaterial zu besorgen. Gesagt – getan! Es ist auch schon was gefunden im Prospekt, das den hohen Anforderungen – es sind immerhin 5 Mützen unterzubringen – genügt. Wie heißt das? Vörös Schüllag – oder so ähnlich, na die Tussi im Reisebüro wird’s schon Vier der fünf Mützen vor der Operette von Budapest - der Märchenprinz, der Schönling, der musikalische Bär und der König wissen. Wer kann’s buchen? Tom hat keine Zeit, der musikalische Bär kann das nicht, also müssen die restlichen drei Mützen (nach dem Besuch der Produktronica) zum Hauptbahnhof Nord und die Formalitäten erledigen. Im Reisebüro wird der Märchenprinz Michi (als 30-jähriger Oberschlurchi von Weltrang), obwohl sich der Schönling als erster auf den einzigen Stuhl gesetzt hat, von der Hauptabteilungsreiseleitervorsteherin zum Vormund bestimmt. D.h. er darf die ganze Verantwortung übernehmen. Kunststück! Wer als Märchenprinz in München zu nichts kommt ist selber Schuld. Vorbestellung für das Hotel und die Visa werden prompt erledigt und es steht der Abfahrt nichts mehr im Wege. Außer ein paar Zusammenkünften im allseits beliebten Hard-Rock-Cafe.

Linie
zur ersten Seite eine Seite zurück Zum Anfang dieser Seite eine Seite vorwärts zur letzten Seite zur Leitseite Seiten durchsuchen
Linie

© Michael Bernhard, 1997-2000; Bitte beachten Sie die Hinweise zum Urheberrechtsschutz.
Gestaltung: gmmb Webservice
Erstellt mit HomeSite 4.5

Suchen im Internet / Search the Internet:

AltaVista Finden Sie:   
Deutschprachigen Web Gesamten Web