Travel-Dreams durchsuchen    powered by FreeFind

Linie

Titel

Die Reiseroute



Bali, Sulawesi, Sumatra, Java, Thailand
- wohin denn nur?

Frühjahr 1998

Seit unserem Iran-Urlaub und dem Kurztrip nach Ägypten ist viel Wasser die Isar herauntergeflossen. Es wurde Zeit mal wieder ordentlich in Urlaub zu fahren. Zwar bin ich auch gern in der nächsten Umgebung unterwegs, also im Raum zwischen Pisa, Florenz und München, aber so ein richtiger Urlaub ist es eben erst, wenn man die Entferung zum Ziel der Träume nur mit dem Flugzeug zurücklegen kann. Besonders meine Frau drängt es zu Fernreisen, solange das von der politischen Lage und natürlich von der Gesundheit her machbar ist. FILOPUR-Reisefilter - Ihr idealer Begleiter

Wüsten hatten wir bei den letzten Reisen ausreichend gesehen, also mußte was anderes her. USA, das wär doch nicht schlecht, wurde aber schnell wieder von der Liste mit dem Argument gestrichen, daß man da ja auch noch im Rentenalter hinfahren könnte. Südamerika - Na ja, nicht übel, aber auch nicht der besondere Hit. Mexiko, Inkas und Azteken stießen bei meiner Frau auf wenig Gegenliebe, denn nur alte Gemäuer ist auch zu wenig. Es mußte war für das Auge und die anderen Sinne sein. Welchen Erdteil gibnt es denn da noch? Australien - zu weit weg, Indien - vielleicht später mal, und plötzlich waren alle Augen auf Asien gerichtet. Der Vorschlag kam erst ganz am Ende der Überlegungen, weil meine Frau schon mehrmals dort gewesen war. Die Erinnerungen daran waren wunderschön, aber schon ein wenig älter ünd mußten aufgefrischt werden. Also Asien, aber wohin in Asien. Ich war noch nicht dort und als Einstieg ist Thailand optimal.

Wieder einmal ging der erste Weg zur Stadtbibliothek. Auch wenn dort nicht immer die neuesten Reiseführer zu hzaben sind, kann man sich mit wunderschönen Bildbänden und Videokassetten einen sehr guten Eindruck über das Land verschaffen. Die Tour sollte durch das ganze Land führen und möglichst kurze Fahrzeiten zwischen den Zielen haben. Das konnte nicht funktionieren, 4 Wochen sind einfach zu wenig. Jetzt wurde es Zeit sich mit den aktuellen Reiseführern einzudecken.Was liegt für Asien näher als sich einen "Loose" zu besorgen, der Spezialist für Asienreisen. Als zusätzliche Hilfe kauften wir den Thailandführer vom Reise-Know-How Verlag, der ebenfalls und gerade für Rucksackreisen beste Tips liefern kann.

Auch das Internet muße seine Informationen preisgeben. Nachdem wir eine ungefähre Route zusammengestellt hatten, fand ich nach einiger Suche ein paar Hotels, die wir uns auf der Reise näher ansehen wollten. Nach den ausführlichen Beschreibungen im Internet hatten wir in den einzelnen Orten schon mal Anlaufpunkte und mußten nicht blind zur Hotelsuche aufbrechen.


zur ersten Seite eine Seite zurück Zum Anfang dieser Seite eine Seite vorwärts zur letzten Seite zur Leitseite Seiten durchsuchen


© Michael Bernhard, 1997-2000; Bitte beachten Sie die Hinweise zum Urheberrechtsschutz.
Gestaltung: gmmb Webservice
Erstellt mit HomeSite 4.5

Diese Seite ins Englische übersetzen / Translate this site in English:

AltaVista Type or paste text or Web address (beginning with http://) here:
Powered
by Systran
Translate from: 

Suchen im Internet / Search the Internet:

AltaVista Finden Sie:   
Deutschprachigen Web Gesamten Web